Wir über uns.

Was uns auszeichnet

Wir von Resilienz⁴ sind vor allem eins: reflektierte Praktiker und erfahrene Impulsgeber. Seit vielen Jahren beschäftigt und inspiriert uns die Frage, wie es am besten gelingt, Menschen, Teams, Organisationen und Communities stärker zu machen. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit viel Freude in der Gestalten von Veränderungsprozessen und interdisziplinärer Zusammenarbeit, der Anerkennung der Besonderheiten und Vielfalt unserer Kund*innen verbunden mit hoher Werte- und Sinnorientierung.

Unser bewährter Ansatz: Die Köpfe und Herzen der Menschen für Wandel zu gewinnen. Neben einer ordentlichen Portion Humor nutzen wir dafür wirksame und zugleich leichtgängige Methoden, einen gesunden Pragmatismus und die Lust am Experimentieren – gemeinsam im Dialog mit unseren Kund*innen. In Präsenz- oder Online-Formaten.

Unser Team

resilienz-hoch-drei-014_edited.jpg

+ 49 176 214 24714

Dr. Volker Naumann

Mein besonderes Interesse gilt den Wirkzusammenhängen, Mustern und Funktionsweisen in allen Bereichen, in denen Menschen gemeinsame Anliegen verfolgen und miteinander kooperieren. Vor allem dann, wenn es schwierig wird und neue Wege eingeschlagen werden müssen, ist mein Ehrgeiz geweckt. Mein Motto: Jede Herausforderung unserer Kunden*innen als Möglichkeit zu betrachten,  mit ihnen gemeinsam praktikable Lösungsansätze zu entwickeln und diese nachhaltig ins Leben zu bringen. Was mir dabei als langjährige Führungskraft mit wissenschaftlichem Standbein weiterhilft: Die Verbindung von konzeptionellem Denken und pragmatischem Handeln. Mit einem Augenzwinkern irritiere ich auch einmal, fordere heraus und lade meine  Gesprächspartner*innen ein, Wertschöpfung neu zu betrachten.

 

Heike Schröder

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen in ihrer Einzigartigkeit und Unternehmen verschiedenster Branchen dabei, mehr Wirkung zu entfalten: Mit Achtsamkeit und tiefen Dialogen, gezielter Moderation, sinn-orientiertem Coaching und nachhaltig wertvollen Trainings. Dabei kenne ich Unternehmen sowohl als externe Begleiterin als auch von innen. Es begeistert mich, Menschen zu ermutigen, Neues mit Kopf, Herz und Hand zu lernen, auszuprobieren und gelingende Kooperationsbeziehungen zu etablieren - immer mit der jeweiligen Mission vor Augen. Mein Anspruch: Echte Wertschöpfung für unsere Kunden*innen zu fördern. Mein Beitrag: Ein reiches Repertoire an erprobten Denkwerkzeugen und Methoden, der Mut zu Versuch und Irrtum sowie konsequentes Engagement in Projekten .